« Alexa, frage Galileo, was heute in der Sendung läuft? »

SevenOne setzt auf Alexa-Skill von Online Software Tochter BrandLogistics.NET

Alexa Skill für Galileo von Pro7 mit PRESTIGEenterprise

Der « Galileo »-Skill wurde von der SevenOne AdFactory gemeinsam mit der Redaktion von « Galileo » und BrandLogistic.NET konzipiert. Die Skill Produktion erfolgte über die Agentur BrandLogistics.NET, einem Tochterunternehmen der Online Software AG, deren Entwicklungstools und –kompetenz, basierend auf PRESTIGEenterprise und AWS, optimal eingesetzt werden konnten.

Skills boomen « Skills … sind die aktuellen Durchstarter in der Mediennutzung », so Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, zu den neuen Werbeformen. Mit « Galileo » biete der Konzern « die erste Plattform, die den Werbungtreibenden über diese Features innovative und aufmerksamkeitsstarke Verlängerungen ermöglicht. »

„Mit unserer agilen BrandDialogue® Entwicklungsmethodik erarbeiten wir mit unseren Kunden zielgruppenrelevante Skill-Konzepte für alle Sprachsysteme. Der Galileo Skill schafft einen modernen Kommunikationskanal, Markenwerbung innovativ und aufmerksamkeitsstark an den relevanten Punkten der Kaufentscheidung auszuspielen – dem Moment of Truth“, sagt Dr. Klaus-Holger Kille, Geschäftsführer der BrandLogistics.NET GmbH.

Erstmals zeigte Online Software eine Skill Lösung für Einzelhändler auf der EuroShop 2017 und brachte für HIT Sütterlin den ersten Einzelhändler-Skill in Deutschland in den Amazon Skills Shop. Nur kurze Zeit später konnte Online Software auch für das Restaurant hermann’s des Modehauses Hagemeyer aus Minden einen eigenen Skill für die Kunden entwickeln.

Pressemeldung »
Galileo Skill »